Basketballkrimi zwischen Flameballs und Wismar Bulls

Einen echten Basketballkrimi durften die Zuschauer am 15.10. in der Dornbuschhalle erleben. Es spielten die Wismar Bulls gegen „unsere“ Flammen, die SV Dassow Flameballs.

Das erste Viertel dominierten die Flammen und konnten sich schnell zweistellig absetzen (20:10). Mit 7 Punkten Vorsprung für unser Team ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit verloren die Flammen völlig den Zugriff auf das Spiel und blieben fast 5 Minuten ohne Korberfolg. Im Ergebnis ging es mit 2 Punkten Vorsprung in das Schlussviertel.

Das Schlussviertel war dann kaum an Spannung zu überbieten und das Spieltempo unglaublich hoch. Der Point-Guard der Bulls (O.Anderson) war kaum zu stoppen und punktete (27) zweistellig.

Die flameballs stemmten sich energisch gegen die Niederlage, wurden am Ende aber leider nicht für ihren Einsatz belohnt. Das Spiel ging mit 2 Punkten Unterschied 58:60 unglücklich verloren.

Beste Werfer der Flammen waren M. Rabe (20), J. Wiese (14) und C. .Neubauer (11).

Das ganze Team der flameballs hat eine hochmotivierte Energieleistung abgeliefert. Chapeau! Das Spiel war eine echte Werbung für den Basketballsport.

Hier geht's zu den Bildern... (Mediathek)