Guter Auftakt im Pokalspiel

Das erste Pflichtspiel des SV Dassow 24 fand am Sonntag den 6.8.2017 im Heimischen Stadion statt. In Dassow gastierte der Burgsee Verein Schwerin. Zu Beginn der ersten Partie

der Ausscheidungsrunde des Kreispokals war auf beiden Seiten die Nervosität des ersten Pflichtspiels zu spüren. Die Anfangsphase war geprägt von Ballverlusten. Ab der zehnten Minute übernahm dann der Heimverein die Initiative und wurde stärker. In der 15. Minute nutzte dann Sebastian Körner die erste Nennenswerte Torchance und markierte das 1:0 für den SV Dassow. Dem berühmt berüchtigten Dosenöffner folgte nur vier Minuten später das 2:0 durch Andy Wehr (19.Minute). Die Schweriner Gäste hatten bis dahin eine einzige hochkarätige Chance die Tobias Selzer, im Tor des SV Dassow, jedoch vereiteln konnte. In der Folge gab es vor der Halbzeit noch das 3:0 durch einen sehenswerten Schlenzer von dem Doppel-Torschützen Sebastian Körner (25.Minute). Sowie das 4:0 durch den ebenfalls Doppel-Torschützen Andy Wehr (43.Minute).
In der Halbzeit wurde dann der erste Wechsel auf Dassower Seite vorgenommen. Tom Jeremy Kähler kam für Simon Pierstorf in die Partie. Hier bewies der Trainer Nils Steinhagen ein goldenes Händchen, da Tom Jeremy Kähler in der 52. Minute zum 5:0 traf. Die Gäste aus Schwerin kamen noch zum Ehrentreffer durch das Tor von Daniel Heidmann zum 5:1 (61.Minute). Jedoch war nur vier Minuten später der alte Abstand von 5 Toren wieder hergestellt, da Ruben Alajandro Aguila Avila in das eigene Tor traf und somit mit einem Eigentor das 6:1 für den SV Dassow erzielte (65.Minute). Den Schlusspunkt in einer fairen Begegnung setzte dann der Burgsee Verein Schwerin mit einem Treffer von Christian Leonhardt (70.Minute) zum 6:2 Endstand. Alles in allem war es ein Geglückter Saisonstart des SV Dassow 24, auch wenn das Ergebnis hätte höher ausfallen können.