Info

Top 10 teams

TeamLogo
1. FC Bulldogs
2. FC Soccer
3. Kapino
4. Reda
5. Bolszewo
6. Orle
7. Gowino
8. Nanice
9. Pieleszewo
10. Ustarbowo

Mit Doppelter Unterzahl auswärts 1:4 gegen Turbine Schwerin

Zum Auftakt des dritten Spieltags reiste der SV Dassow nach Schwerin, zur Turbine Schwerin. Durch viele Verletzungen und Abmeldungen geplagt, musste Trainer Nils Steinhagen ein 10 Mann Team auf den Rasen schicken.

Den besseren Start in die Partie erwischten trotzdem die Gäste von der Stepenitz und gingen, durch ein Tor von Christian Stern, mit 1:0 in Führung. Doch danach machte es Turbine clever und nutzte die Räume, die durch die Überzahl entstehen. Somit führte die 11 aus Schwerin zur Halbzeit mit 3:1. Aus der Pause kam der SV Dassow dann mit Dampf.  Bis zur Verletzung von Sebastian Körner in der 58. Minute, und der damit verbundenen doppelten Unterzahl, drückten die Dassower auf den Anschlusstreffer. Jedoch standen die Chancen, mit nun mehr 9 Mann auf dem Feld, eher schlecht für den SVD. Mit zwei Lattenkrachern von Kevin Tittel und Michael Pekrun, im Laufe der zweiten Hälfte, schwand dann die Hoffnung noch etwas zählbares aus Schwerin zu entführen. In der Schlussphase fiel dann noch das 4:1 für die Gastgeber.
Nächstes Wochenende steigt dann das Lokalderby gegen Gostorf, in der ersten Runde des Kreispokals, im Stadion des SV Dassow.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an Rene Haß, der kurzfristig noch als zehnter Mann mit nach Schwerin reiste.