1:1 gegen den Tabellenführer Einheit Grevesmühlen!

Am 8. Spieltag stand in der Kreisklasse SN-NWM ein Lokalderby in Dassow an. Der Gastgeber SV Dassow 24 musste gegen den Spitzenreiter aus Grevesmühlen, Einheit Grevesmühlen ran.

Die Rahmenbedingungen für dieses Derby waren nicht die besten, denn durch den tagelangen Regen war der Platz durchnässt und somit rutschig und seifig. Es waren insgesamt 200 Zuschauer anwesend und diese erwarteten ein tolles Spiel.
Zu Beginn der Partie legte der Gast los wie die Feuerwehr und verbuchte in der 1. Minute direkt eine erste sehr gute Möglichkeit für sich. Im Anschluss auf diese Szene folgten Chancen auf beiden Seiten, jedoch stand es zur Halbzeit noch 0:0. Dieser Halbzeitstand ist wohl auch den sehr hart geführten Zweikämpfen zuzuschreiben. Zur Halbzeit gab es schon 3 Gelbe Karten und es hätten auch mehr sein können.
Die zweite Hälfte fing genau so an, wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Es gab Fouls über Fouls und 2 weitere Gelbe Karten für die Dassower. In der 60. Minute nutze dann die Nummer 31 des SV Dassow, Kevin Stüben, einen gut ausgespielten Konter aus und holte einen Elfmeter heraus. Nach kurzem Blickkontakt mit Coach Steinhagen war klar, wer den Elfer schießt. Diesen nutzte dann Sebastian Körner zum 1:0 (60. Minute) für das Heimteam. Doch nur 6 Minuten später traf Stefan Timmermann nach einen durcheinander zum 1:1 Ausgleich (66. Minute).
Danach ließen beide Mannschaften noch gute Chancen zur Entscheidung liegen. Es folgten noch 2 gelbe Karten für die Gäste und dann ertönte der Schlusspfiff. Mit einem 1:1 endete das Spitzenspiel der Kreisklasse SN-NWM. Alles in allem war es ein sehr zähes Spiel, welches von kleinen Nickligkeiten und Fouls dominiert wurde. Beide Mannschaften zeigten in dieser Partie ihre Ambitionen.
Ein Großer Dank geht an die Spieler Andre Bischoff, Andy Wehr und Kevin Tittel, welche am Morgen noch den Platz mähten und abkreideten.