D-Jugend schafft Turniersieg in der Vorrunde bei der Hallenkreismeisterschaft

Sonntag ging es für unsere SG Dassow Kalkhorst mit der D-Jugend zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft nach Grevesmühlen. Nach der intensiven Vorbereitung

in Sachen Regelkunde wurde es nun ernst. Im ersten Spiel gegen den FSV Schwerin legten sie gleich richtig los und gingen nach kurzer Zeit in Führung. Leider hielten sie dem Druck des Gegners nicht ganz stand und gaben das erste Match des Tages mit 1:2 ab. Der nächste Gegner war der SV Dalberg. Hier machten sie es besser und in einer klug geführten Partie gewannen sie mit 1:0. Zahlreiche Chancen wurden dabei nicht genutzt. Das wurde vom Trainerteam angesprochen und im Spiel gegen Selmsdorf platzte der Knoten endgültig und sie spielten einen ungefährdeten 5:0 Sieg ein. Im letzten Spiel reichte bereits ein Unentschieden zum weiterkommen, aber jetzt waren sie nicht zu bremsen. In einen umkämpften Schlagabtausch setzten sie sich gegen Schiffahrt Hafen Wismar mit 1:0 durch und beendeten die Vorrunde mit Platz 1! Eine tolle Teamleistung! Am 17.12. geht es nun zum Finale nach Grevesmühlen, Glückwunsch!