D-Jugend wird zweiter in Selmsdorf

D-Jugend wird ungeschlagen Zweiter beim diesjährigen Hallenturnier in Selmsdorf. Das erste Mal ohne Vincent. Außerdem sammeln und spenden viele Sportfreunde und Mitglieder für die Familie von Vincent.

Vielen Dank an alle, die in dieser schweren Zeit an die Familie denken! Am Samstag trat unsere D Jugend zu ihrem ersten Turnier ohne unsere '14' an. Es ging zum Turnier des FC Selmsdorf in die Sporthalle Wahrsow mit 6 Mannschaften. Im ersten Spiel ging es gegen Herrnburg. Unser Team spielte druckvoll und schnell nach vorne und ging durch Louis schnell in Führung. Weitere Möglichkeiten ließen sie dann leider ungenutzt und wurden quasi mit dem Schlußpfiff mit dem Ausgleich "bestraft". Doch machten sie es im nächsten Spiel konsequenter. Nach der Führung durch Erik ließen sie nichts weiter zu und siegten hochverdient mit 1:0 gegen Selmsdorf. Das dritte Spiel gegen Kronhorst nahmen sie leider schon vorher zu leicht und versiebten zahlreiche Chancen. Endstand 0:0. Dann ging es gegen den PSV Wismar und wieder zeigten sie eine tolle und kämpferische Leistung. Robin markierte das goldene Tor zum Sieg. Im letzten Spiel erwartete sie Fortuna Lübeck, bisher ohne Punktverlust. Hochmotiviert überrumpelten sie den Gegner mit agressiven Pressing und erzwangen durch Erik sogar die Führung. Fortuna rannte nun ziemlich planlos an und konnte keine ernsthafte Chance herausarbeiten. Timon und Brian räumten hier alles vorbildlich ab und sichetten den Sieg, det den 2. Platz bedeutete. Mit 11 Punkten und 4:1 Toren. Alle Spieler, Robin, Ole, Johannes, Tobias, Tristan, Brian, Erik, Leonie, Louis und Timon haben gezeigt, wie Teamwork geht!! Super gemacht!

Wenn Fussball Nebensache und gleichzeitig alles bedeuten kann. In diesen schweren Zeiten zeigt sich, wie sehr dieser Sport verbinden kann... Zahlreiche Mannschaften sammelten beim Schlagsdorfer Turnierwochenende für die Familie von Vincent Geld und Spenden ein.  Vielen Dank besonders an Martin Meißner von der SG Schlagsdorf für die tolle Sammelaktion! Der Mannschaftskapitän von Vincents Team Erik konnte einen symbolischen Scheck über 650 € entgegennehmen. Bei der Siegerehrung spendete die Mannschaft der SG Carlow auch noch ihre Prämie für den 3. Platz, eine tolle Geste! Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an unsere Freunde der SG Schlagsdorf, die uns bei dieser Aktion für die Familie so unterstützt haben! Und auch unserem Trainer Nils ebenfalls großen Dank, das er so engagiert für diese Spenden geworben hat. Ich danke allen, die uns helfen die Familie meines Spielers zu unterstützen, vielen Dank!!! Marko Kühl, Trainer D Jugend und Vorsitzender SV Dassow