G-Jugendturnier in der Dornbuschhalle

Heute versammelten sich die kleinsten Kicker des Vereins in der Dornbuschhalle, um mit vier anderen Teams ein kleines Turnier zu veranstalten.

Für unsere jüngsten Fußballer ein tolles Sportereignis, konnten sie doch ihren Familien ihre erworbenen Fertigkeiten vorführen. In der Sporthalle fanden sich heute auch zahlreiche Zuschauer ein, um die kleinen Fußballer anzufeuern. Für unsere Kicker vielleicht etwas viel, denn sie waren heute sehr nervös. Im ersten Spiel des Tages gegen den GFC fanden sie nicht so recht in die Partie und konnten die wenigen Möglichkeiten nicht nutzen. Das Ergebnis war ein torloses und gerechtes Unentschieden. Im zweiten Spiel konnten sie sich gegen den älteren Jahrgang aus Klütz keine Chance herausspielen und mußten eine Niederlage hinnehmen. Das gefiel ihnen nicht so recht und nach einer Umstellung durch die Trainer lief es gegen Schönberg schon deutlich besser. Zwar wurden einige gute Möglichkeiten vergeben, aber am Ende stand ein knapper und verdienter 1:0 Sieg. Im letzten Spiel wartete mit Schlagsdorf ein unangenehmer und gleichwertiger Gegner auf unsere Jungs. Chancen gab es auf beiden Seiten, letztendlich setzten die Dassower konsequenter nach und erzielten den umjubelten Siegtreffer! Selbst die Wechselspieler gaben alles und fieberten förmlich mit. Hinter den Klützern erreichten unsere Kicker einen tollen zweiten Platz in der Endabrechnung. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer rund um das Turnier, ein toller Nachmittag!