Erstes Rasenfreundschaftsspiel nach der Winterpause gegen Bambini Grevesmühlener FC

Am 27.04.2019 haben unsere jüngsten Kicker der G Jugend ihr erstes Freundschaftsspiel auf Rasen absolviert. Bei bestem Wetter ging es am Tannenberg gegen die Bambini des Grevesmühlener FC.

Zwei gleichwertige Teams standen sich gegenüber. Mit sehenswertem Einsatz bemühten sich die Lütten, das im Training Gelernte umzusetzen. Gespielt wurde in drei Abschnitten a 10 Minuten. Im ersten Teil gab es ein Abtasten im Mittelfeld, jedoch ohne Tore.  Die Pause wurde genutzt und unsere Jungs setzten sich in der Hälfte der Gastgeber fest. Folgerichtig konnte sich Oskar durchsetzen und erzielte die Führung. Trotz einiger Chancen blieb es bis zur nächsten Pause dabei. Im letzten Spielabschnitt ging es hin und her, Paul gelang es dann dem Torhüter den Ball zu stibitzen und im Tor unterzubringen. Dann ließen die Kräfte etwas nach. Der GFC wurde stärker, konnte zunächst einen Neunmeter nicht nutzen, kurz danach verkürzten die Gastgeber verdient zum 1:2. Den Schlußpunkt setzte erneut Paul, der hellwach vor dem Tor den Ball wieder eroberte und eiskalt zum 3:1 abstaubte. Ein gutes Spiel, aber es gibt noch viiiiel zu üben und trainieren😉. Danke an den GFC für die Gelegenheit zum testen!