3x Silber bei den Bahneuropameisterschaften in Anadia / Portugal

Ihre Laufbahn begann bei uns, SV Dassow 24. Sie wurde solide ausgebildet, bevor sie zum Elitesportgymnasium nach Schwerin ging, sie siegte bei Crossrennen, Straßenrennen und auf der Bahn.

Ingo Eichberg fördert Ihr Talent als Trainer mit seiner 40 Jahre langen Erfahrung. "Ich kenne Lea schon seit Ihrer Geburt. Zusammen mit meiner Enkelin wuchs Sie als beste Freundin hier auf. Ich bin stolz auf Lea und sehr froh, einen grundlegend wichtigen Teil zu Ihrer erfolgreichen Entwicklung beigetragen zu haben. " Auch Vereinsmitglieder wie z.B. Jens Voigt oder Johannes Keuchel (Deutscher Vizemeister im Sprint und 3. bei den Europameisterschaften im Keirin) trainierte Ingo. Beide waren Vorbilder von Lea und somit eine große Motivation einmal in ihre Fußstapfen zu treten. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!