Nachwuchs Radrenner auch auf der Bahn Spitze im Land!

Sehr erfolgreich war das Abschneiden der Nachwuchssportler des SV Dassow24 auch in diesem Jahr.

In MV legt man seit einigen Jahren ja großen Wert auf das Bahnfahren, da in Schwerin eine Sporteliteschule für Bahnfahrer / Kurzzeitbereich ( Sportgymnasium ) ist, die Sportler ausbildet, die seit Jahren zur Weltspitze gehören u. wo schon ein beträchtlicher Teil von Dassower Sportlern hin gingen, weil man sich dort sportlich weiterentwickeln kann. Darum nehmen wir es beim SV D.24 sehr ernst mit der Bahn u. wie man sieht trägt diese Anstrengung jährlich Früchte, kommen doch die größten Talente im Schnelligkeitsbereich in den so wichtigen unteren Altersklassen, U/11 u. U/13 aus unserem kleinen Verein, der Kleinstadt Dassow. Darauf sind wir sehr stolz. Es ist uns auch ganz toll gelungen einen 15 jährigen Jungen aus Syrien zu integrieren und zu einem Spitzensportler im Land zu formen. Er ist in seiner Eistellung bereits zu einem Vorbild für unsere Kleinen geworden.

U/11: Erik Haase: Landesmeister über 100m fliegend, über 500m st. im Omnium u. Vize im Punktefahren.

U/13: Niklas Czuprynska: Landesmeister 100m, 500m, Punktefahren,  u. Omnium.

Lukas Stallbaum: 2. Über 100m, 3. 500m , 3. Omnium.

Tim Stallbaum: 3. Punktefahren,

U/17:  Konstantin Wagner: Landesmeister Punktefahren, Omnium u. 2000m Manschaftsverfolgung

Khaled Sarhan: Landesmeister 2000m EZ, 2000m Mannschaftsverfolgung, 2.Punktefahren, 2.Omnium

Tom Schunke : 3. Sprint