Ergebnisse der Mitgliederversammlung 2018

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung standen nicht nur Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes, Kassenprüfer und Pressewartes auf der Tagesordnung.

Besonders die angekündigte Sportlerehrung und das abschließende Grillen lockten die Mitglieder und Gäste am Freitagabend in das Vereinsheim. Zunächst eröffnete Marko Kühl die Hauptversammlung mit einem kurzen Rückblick des vergangenen Jahres. Dabei berichteten die Abteilungsleiter über Schicksale, sportliche Erfolge und besondere Höhepunkte.

Die Sportlerehrung für besondere Leistungen erhielten in diesem Jahr vor allem die Radsportler von Ingo Eichberg, Rajko Eichberg und Siegfried Schöne. Sarah Wagner, Chris Eichberg, Khaled Sarhan, Ben Wustrow, Eric Haase, Lukas Stallbaum, Tim Stallbaum, Niklas Czuprynska, Konstantin Wagner und Tom Schunke zeigten einen enormen sportlichen Ehrgeiz beim Training und wurden dafür mit vielen Preisen und Medaillen bei bundesweiten Rennen belohnt:

Ben Wustrow: 3.Platz/ Nordmeisterschaften Straße /Einzel, 3. Platz LM Bahn 100m fliegend.U/11
Eric Haase: 2. Platz/ LM Bahn 100m fliegend. U/11
Lukas Stallbaum: 6 facher Landesmeister auf Straße und Bahn. 2. u. 3. Platzierter bei Nordmeisterschaften auf der Straße. U/11
Tim Stallbaum: 3. Platz/ LM Cross.U/13
Niklas Czuprynska: Landesmeister Cross, 2. Platz Nordmeistersch. /Straße Einzel, 2. Pl. LM Bahn 100m fliegend. U/13
Chris Eichberg: 2. Platz / Nordmeistersch. Str. EZ, 2. Platz LM /100m fl. Bahn. U/13
Konstantin Wagner: Landesmeister Cross. U/15
Khaled Sarhan: 2.,3.,3. LM Bahn 3 Platz LM Cross. U/15
Tom Schunke: LM Sprint Bahn, 2.,2.,3., Bahn U/15 (ab Herbst 20017 Mitglied der Jugendnationalmannschaft Kurzzeit / Bahn).
Sarah Wagner: 6 fache Landesmeisterin auf Straße u. Bahn, Vizedeutsche Meisterin im Teamsprint mit Lea Friedrich, 3. Platz DM Sprint (Meisterin wurde Lea) Mitglied B Nationalmannsch. Kurzzeit Bahn. U/19 - 2017

Andy Wehr und Nils Steinhagen aus der Abteilung Fußball erhielten jeweils eine Sportlerehrung für ihr außergewöhnlich hohes soziales Engagement im Nachwuchsbereich der D-Jugend und in der 1. Herrenmannschaft.

Auch aus finanzieller Sicht zeigt sich, dank der hervorragenden Haushaltsplanung der vergangenen Amtsperiode und der beachtlichen Spendenbereitschaft der Sponsoren, der Verein solide und gut organisiert. Thomas Fischer berichtete über eine leicht gesunkene Mitgliederzahl in den unteren und oberen Altersklassen. Neue Angebote könnten dies zukünftig ausgleichen. Der 1. Vorsitzende Marko Kühl äußert sich mehr als zufrieden: „Die finanzielle Grundlage für eine erfolgreiche Vereinsarbeit ist geschaffen und wir können uns endlich ganz der Planung von Veranstaltungen und Anregungen unserer Mitglieder widmen.“

Am Ende der Veranstaltung bereicherten neue Gesichter die noch ausstehende Wahl. Nach 20 Jahren beispiellosen Engagements in der Vorstandsarbeit widmet sich Anett Kreft nun neuen Aufgaben. Auch Annett Pahl möchte sich neuen Herausforderungen für die gesamte Stadt Dassow zur Verfügung stellen. Zusammen bleiben beide jedoch dem Vorstand als Kassenprüferinnen erhalten.

Als Ergebnis setzt sich der Vorstand des SV Dassow 24 nun aus folgenden Stellen zusammen:

1. Vorsitzender:  Marko Kühl

2. Vorsitzender:  Dr. Thomas Fischer

3. Vorsitzender:  Wolfgang Gottwald

Finanzwart:  Thomas Braun

Kassenprüferinnen:  Anett Kreft und Annett Pahl

Schriftführerin:  Anne-Sophie Kruse

Pressewart:  Marcell Ceslowsky

Wir heißen alle neuen Vorstandsmitglieder herzlich willkommen und wünschen einen guten Start!

Hier geht's zu den Bildern