Platz 11 und viele Erfahrungspunkte

Die erste Turnierteilnahme des SV Dassow 24 am Barracuda-Beach in Neustadt-Glewe. Wir traten zum ersten (und wohl auch letzten) Mal unter dem Namen „Blockfrei  Dassow“ auf.

Mit an Bord waren Chris, Cello, Julian, Lisa, Mirko und Celler.  Unter großen Ambitionen haben wir uns für den Bereich „Sport“ (4 Spieler auf dem Feld) angemeldet. Alternativ stand noch „Hobby“ zur Auswahl. Weiterhin gab es noch die Runde der „Profis“, die aber nur im Duo gegeneinander gespielt haben. So kamen knapp 60 Mannschaften bei über 10 Feldern zusammen –welches das weiträumige Gelände auch locker hergegeben hat.

Wir starten also mit dem sportlichen Auftrag uns gegen 14 Teams (zwei Mannschaften waren abgesprungen) durchsetzen zu müssen.  Begonnen wurde die Vorrunde in einer Vierer-Konstellation, wobei hier jeder gegen jeden antreten musste.  Durch die doch recht weite Anreise und ungünstige Spielansetzung, mussten wir uns ohne lange aufzuwärmen gleich im allerersten Spiel ran – und wurden mit 6:21 abgefertigt. Da es im zweiten Spiel einen knappen Sieg mit zwei Punkten Vorsprung gab, wurde die Hoffnung auf einen zweiten Platz in der Gruppe genährt. Doch die Realität holte uns schnell ein: auch dieses Spiel wurde recht deutlich verloren. Da es in den weiteren Spielen jeweils wieder eine Niederlage und einen Sieg  eingefahren wurde, sprang am Ende „nur“ das Spiel um Platz 11 heraus. Und dies war dann auch tatsächlich unsere Endplatzierung:  Nach zwei Gewinnsätzen gab es den Sieg.

Was ist aus dem Turnier mitzunehmen? Zunächst einmal gilt dem Veranstalter größtem Dank: Die Rahmenbedingungen waren exzellent (Essen, Trinken, Badesee, Hüpfburg, Gewinnspiele, etc.)  und auch das gebuchte Wetter konnte sich sehen lassen. Aus sportlicher Sicht war es ein wenig enttäuschend, aber vielleicht lässt sich daraus Lernen, um gestärkt im nächsten Jahr wieder anzutreten – und wenn vielleicht auch nur im Bereich „Hobby“.