Wenn absolutes Spitzenniveau auf Rookie trifft

Volleyball Jugend zu Gast in Rostock: Nach einjähriger Pause entschloss sich die Jugendmannschaft in dieser Saison wieder aktiv an Turnieren teilzunehmen.

Erste Station: Rostock, Warnemünde. Mit viel Hoffnung auf einen guten Saisonstart ging es mit Unterzahl ( 5 Spieler ) auf nach Warnemünde. Doch auf so ein hohes Spitzenniveau waren weder die Jugend-Spieler noch Trainer Marcell eingestellt. Ein Sieg blieb an diesem Wochenende leider weit entfernt. Alle Mannschaften aus Warnemünde, Wismar und HSG Uni Rostock U 18 zeigten sich den Rookies aus Dassow sehr sportlich fair und leihten Ersatzspieler aus den eigenen Reihen in die Dassower Mannschaft aus, um den fehlenden sechsten Spieler auf dem Feld auszugleichen. Dennoch war es eine gute Erfahrung, um zu sehen, was in der Altersklasse U 18 alles möglich ist. Zum nächsten Turnierwochenende steht jedoch aus Sicht der Spieler fest: wir haben jede Menge Training auf dem Plan.

Positiv ist auf jeden Fall die Einstellung des Teams, dass tapfer und mutig sich allen neuen taktischen und technischen Herausforderungen gestellt hat.

Hier geht's zu den Volleyball-Bildern