Traumstart in der Mecklenburg-Liga für DAS-IS-SOW!

Zum ersten Mal meldet der SV Dassow 24 eine Mixed-Mannschaft für die Mecklenburg-Liga.

Beim ersten Spieltag am 11.11.2017 in Schwerin standen 2 Spiele auf dem Plan. Dabei reisten die Volleyballer mit einem Kader von 13 Spielern an, was bei dem Einen oder Anderen fragende Gesichtszüge verursachte. Von so einer riesigen Auswahl können die meisten Teams nur träumen. Die verfügbaren Bälle zur Erwärmung wurden zumindest restlos eingesetzt und der eigene Fan-Block am Spielfeldrand war ebenfalls gesichert.
Das erste Spiel gegen das Team „Schlechtschmetterfront“ verlief im ersten Satz noch zögerlich und war besonders beim SV Dassow von Nervosität geprägt. So ging Satz 1 verdient an die Favoriten mit 23:25. Kein Grund die Köpfe hängen zulassen, denn alle Spieler erlangten im weiteren Verlauf kontinuierlich mehr Sicherheit und glichen den 2. Satz mit 25:17 aus. Der Tie-Break ging mit Spannung bis zum letzten Ballwechsel an DAS-IS-SOW.
Im 2. Spiel gegen TSG Wittenburg reichten dann 2 Gewinnsätze mit 25:20 und 25:21, um den erfolgreichen Einstand in der Mecklenburg-Liga zu feiern.

Hier geht's zu den Bildern