Vorletzter Spieltag für DAS-IS-SOW in der Mecklenburg Mixed-Kreisliga

Am 17. März traf unser Mixed-Team auf Pädagogik Wismar und auf die VSV 06 Oldies aus Schwerin.

Die Mannschaft aus Wismar musste sich aus krankheitsbedingtem Spielerschwund mit einer Spielerin aus einem anderen Team verstärken. Dennoch brachte diese neue Situation für die Pädagogik Wismar erhebliche Unruhe in den Spielaufbau. Unser Mixed-Team spielte konsequent das neue Konzept mit einem Zuspieler und einer Zuspielerin durch und gewann das Spiel in 2 Sätzen eindeutig mit 25:13 und 25:12. Das zweite Spiel gegen die VSV 06 Oldies aus Schwerin ging über 3 Sätze. Auch in diesem Spiel entschieden sich unsere Coaches Celler und Mirko, Cello als Zuspieler zusammen mit Anne und Silke im Wechsel als Zuspielerinnen auf das Feld zu lassen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lief das Mixed-Team im ersten Satz den Oldies hinterher. Der Abstand von 8 Punkten konnte sogar auf 3 reduziert werden. Doch der erste Satz ging verdient an die Oldies mit 20:25. Im 2. Satz hat das Mixed-Team dann von Anfang an jeden Ballwechsel klar und ohne Kompromisse gespielt. Zielstrebig diesen Satz nach Dassow zu holen, hieß es dann 25:11 für das Mixed-Team. Der Tie-Break musste entscheiden. Doch einen überragenden Bankspieler hatten die Oldies noch als Joker für den Tie-Break. Im entscheidenden 3. Satz gelang es trotz großartiger Teamleistung bei DAS-IS-SOW nicht, das Spiel für sich zu entscheiden. Ganz knapp ging der letzte Satz mit 15:17 an die VSV 06 Oldies aus Schwerin.

FAZIT: Die neue Option mit Zuspieler/Zuspielerin kommt im Team gut an. Cello muss nur noch richtig blocken lernen, damit wir aus dieser Option das Optimum rausholen :)

Hier geht's zu den Bildern