Dassow wird 800!

Vereine, ortsansässige Einzelhändler und Betriebe sowie die Schule und der Kindergarten präsentierten in diesem Jubiläumsjahr Ihre Leidenschaft für Dassow unter dem Motto „800 Jahre Dassow“.

Den krönenden Abschluss am Sonntag beendet der Sportverein mit einer neuen Rekord-Anmeldezahl beim Volleyballturnier auf dem Fußballplatz. 16 Mannschaften aus Dassow und Umgebung kämpften um den begehrten Stadtfestturniermeister auf dem heimischen Rasen. In einem packenden Finale der BATIK DASSOW gegen den Titelverteidiger SUNBLOCKER SCHWERIN landeten die Schweriner wieder einmal ganz oben auf dem Treppchen. Erster Vorsitzender Marko Kühl und Gründer des Stadtfestturniers Thomas Fischer freuen sich über die rege Teilnahme und die gute abteilungsübergreifende Organisation während des gesamten Wochenendes.