6.  Spieltag  in  Schwerin endet mit Sieg und Niederlage

Am drittletzten Spieltag ging es für den SV Dassow gegen Pädagogik Wismar sowie die ebenfalls im oberen Tabellendrittel ansässigen Sunblocker 2 aus Schwerin.

Das erste Spiel gegen das Team aus der Hansestadt Wismar ging nach einem klaren ersten Satz und einen spannenden Zweiten (27:25) mit ingesamt 2:0 Sätzen an den SV Dassow. Der Grundstein für einen erfolgreichen Sonntag schien gelegt. Dies bestätigt auch der erste Satz gegen Schwerin. Dieser ging zu gunsten der Dassower aus und basierte aufgrund einer hervorrangenden Abwehrarbeit. Auch im zweiten Durchgang wurde der Ausgang lange spannend gehalten – diesmal aber mit erfolgreichem Ausgang für die Schweriner. Leider wurde im Tiebreak an das Ende des zweiten Satzes angeknüpft. In den Angriffen fanden sich wenig Lücken und auf die sonst so funktionierende Abwehrarbeit lies stedig nach. Nach einer intensiven Spielzeit hieß der Sieger dann Schwerin (2:1). Damit bleibt es beim Dreikampf um den begehrten Aufstiegsplatz zwischen Dassow, Sunblocker und Freundeskreis. Interessante direkte Duelle werden am nächsten und vorletzten Spieltag erwartet: 30.03.2019.